shutterstock_458794348.jpg

ÜBER UNS

Wir sind eine inhabergeführte  Event- und Markenerlebnis- Agentur die die Bedürfnisse ihrer Kunden mit INNOVATIONEN & SPIRIT als HAPPENING  mit FULL SERVICE-Charakter plant und umsetzt.

 

HAPPENING

SPIRIT

INNOVATION

WEB_Banner_Image_1920-x-960.png

WIR ERSCHAFFEN UND SETZEN UM 

Wir stehen unseren Kunden mit unserem innovativen, dynamischen und flexiblen Team zur Verfügung. Im Team verbinden wir breitgefächerte Kompetenzen, Erfahrungen und Begeisterung mit der nötigen Struktur und essenzieller Kreativität. Somit profitieren Sie als Kunde von unserem über die Jahre entwickelten und geschliffenen Netzwerk in allen Dingen rund um Events, Markenerlebnis und der dazugehörigen Inszenierung.

Dabei stechen wir, neben unseren visionären Konzeptionen, auch durch weitreichende Fachkompetenz in den wesentlichen Eventgewerken hervor. Wir verstehen uns nicht nur als Agentur sondern in vielen Bereichen auch als (aus-)führender Dienstleister.

Dies vorausgeschickt ist es stets unser Bestreben eine nachhaltige und emotionale Verbindung für sie als Firma bzw. Marke mit ihrer Zielgruppe (intern sowie extern) zu schaffen. 

Hierbei steht für uns eine innovativ geprägte Herangehensweise mit dem Ziel der  Übermittlung ihres von uns geschaffen Identitäts-Spirits im Zentrum all unserer Anstrengungen.  

Wir sorgen für den besonderen Happening-Moment der ihr Unternehmen und ihre Zielgruppe noch lange Verbinden wird. 

 
 
 

UNSERE GESCHICHTE

Als jüngster Clubbetreibers Münchens setzte der damals 18 Jährige Florian Kusche mit Projekten wie dem Szene Club "Bullitt" ersten Akzente und bot hier eine Plattform für unvergessliche Happenings.

Mit Mitte 20 hatte er die deutschlandweite Expansion der Firma Abidreams vorangetrieben. In den über all die Jahre erfolgreichen zweiwöchigen Phasen wurden im Rahmen ihrer Abschlussfeierlichkeiten jährlich tausenden Abiturienten einzigartige Erlebnisse ermöglicht. Diese Erlebnisse umfassten Event-Reisen, Bankett-Feiern sowie unvergleichliche Partys und Festivals.

Für diese Zielgruppe wurde neben unvergessenen Erlebnissen auch prägnante Marken und Events entwickelt und umgesetzt.

Florian Julius Schoch hatte zum Zeitpunkt der Gründung der gemeinsamen Agentur Fine Business Event GmbH bereits seit 10 Jahren ein deutschlandweites Service-Netzwerk im Immobilien- und Versicherungsbereich aufgebaut und einen Betrieb an bundesweit neun Standorten mit über 50 Mitarbeitern erfolgreich geleitet.

Mit seinem Wechsel in die Gastronomie und Veranstaltungswirtschaft im Jahre 2012 setzte er dort seine erfolgreiche Tätigkeiten fort und gründete unter anderem eine Gesellschaft, in der er bis heute Kantinenbetriebe und Restaurants an fünf Standorten in Bayern leitet.

2014: Mit dem Zusammenschluss der beiden Namensvetter anlässlich der deutschlandweiten Produkteinführung der ersten Premium-Abireise, war die perfekte Synergie aus jung & kreativ und Erfahrung & Struktur geboren.

Schnell folgten auf das erste Projekt "Abireise der Superlative" mit Happening-Auftritten von FloRida bis Katy Perry weitere Produktionen in den verschiedensten Formaten. Hierzu zählten im Bereich "Brand" und "Event" die unterschiedlichsten Highlights und Inszenierungen mit einer großen Reichweite in die entsprechenden Zielgruppen.

Von Pop-Up-Konzepten über Messe- und konzeptionellen Projekten, bis hin zu klassischen Launch-, Bankett-, Award- und Firmenfeierlichkeiten. Über die Jahre entstand durch die Umsetzung der Projekte ein breites Portfolio mit spannenden Referenzen.

Ergänzt wurde das über die Jahre entwickelte Portfolio mit eigenen "Herzensprojekten" wie der Gastronomie- und Szenemesse "Eingeschenkt" in München. 

Wir haben den sprichwörtlichen Fine-Business-Anspruch seit mehr als 6 Jahren für Sie ständig entwickelt und verbessert.

DAS TEAM

FINE BUSINESS entwickelt und produziert seit 6 Jahren erfolgreiche Events, Markenerlebnise  und Experiences für seine Kunden. Am Standort München engagieren sich Eventmanager, Cateringprofis, Kommunikations- und Marketingdesigner, Strategen, Konzeptionierer, Berater, Redakteure und Grafiker für maßgeschneiderte Lösungen. Hierbei steht die Symbiose aus jung und erfahren  als kontinuirliches Erfolgsrezept.

 
 

KÖPFE HINTER DEM UNTERNEHMEN

Der gelernte Marketing und Event Kaufmann Florian Kusche steht ihnen im Bereich Event & Konzeption mit seinen individuellen Kreationen aus 10 Jahren Selbständigkeit zur Seite.

Florian Julius Schoch ergänzt  mit seinem Studium der Volkswirtschaft und der Erfahrung aus 8 Jahren System-Gastronomie und 17 Jahren Selbstständigkeit mit seiner Kompetenz vor allem in Punkto  Strategie und Prozessmanagement. 

GET IN TOUCH

+49 89 954 596 780

OFFICE

Fine Business Event GmbH

Leopoldstraße 50

80802 München

  • White Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2020 Fine Business Event GmbH